Mitarbeitertraining


Entscheidend für den Gesamterfolg eines Unternehmens sind die Menschen, die in einem Betrieb zusammenarbeiten.

Jeder Mitarbeiter hat seine Stärken und seine Schwächen.

Oft werden die Fähigkeiten eines Mitarbeiters aber nicht erkannt oder liegen zum Teil brach.

Dies kann durch innere und äußere Faktoren begünstigt werden.

 

Hier kann ich Ihnen helfen die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter gezielt und individuell zu analysieren, zu entfalten und zu stärken. Die "Schwächen" werden bewusst und wertschätzend betrachtet, sodass der Mitarbeiter einen selbstsicheren Umgang mit sich lernt. Dies wirkt sich positiv auf das Arbeitsverhalten und andere Teammitglieder aus. 

 

Hier könnten mehrere Einheiten notwendig sein, um die gewünschte Veränderung zu bewirken. Die Eigenmotivation des Mitarbeiters ist entscheidend für den Erfolg.

 

Nach den Trainings erfolgt mindestens ein weiteres Treffen, um die Nachhaltigkeit zu prüfen und ggf. noch weitere Schritte zur Unterstützung einzuleiten.